Handy Vertrag (Mediamarkt) Kündigung?

2 Antworten

Nur solange die Simkarte aktiv ist (also nur bis zum Ende der Vertragslaufzeit) kannst du über eine wlanverbindung kostenlos surfen oder telefonieren. Wird die Simkarte zum Vertragsende deaktiviert wird, kannst du das Handy nicht mehr nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie kann den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen,die beträgt in der Regel 24 Monate,vorher kommt sie aus dem Vertrag nicht raus.Du kannst das Wlan nutzen,das Handy funktioniert dann genauso weiter wie mit Simkarte,nur das keine Mobilfunkdienste genutzt werden können.

Vielen herzlichen dank für Deine Antwort. Also kann ich die Simkarte drin lassen? Wlan funktioniert also weiterhin nur Mobile Daten, telefonieren und simsen nicht mehr, richtig?

@Idriz481

Die kannst Du drin lassen,die wird auch nicht ganz deaktiviert,Notrufe sind damit dann noch möglich.Über Wlan ist alles weiterhin nutzbar wie mit Simkarte,das hat beides nichts miteinander zu tun.

@andie61

DANKE dir :) hast mir weitergeholfen