Handy selber erstellen?

LeoPolitics  08.10.2022, 13:23

Was meinst du damit?

DerFranke398
Fragesteller

Ein Handy mit eigenen Spezifikationen bauen

5 Antworten

Geht, wenn du die Teile dazu, das Wissen und die Software und Zeit und das Geld hast.

DerFranke398
Fragesteller

Aber wo gibt es Teile?

LeoPolitics  08.10.2022, 13:26
@DerFranke398

Das ist unter anderem eines der vielen Probleme. Die Teile müssen auch alle miteinander kompatibel sein.

Klar, mit dem nötigen Wissen in den Bereichen, Fertigung, Entwicklung, Programmierung, ein paar teuren Geräten und viel Zeit ist es theoretisch möglich selbst eines zu entwerfen.

Alternativ kauft man sich die Einzelteile und spart sich damit die Entwicklung und Fertigung, man muss sie dann nur dazu bringen zusammen zu funktionieren.

Hallo,

dann nutze doch diese Anleitung!

Bau Dir Dein eigenes Smartphone

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Menschen mit entsprechendem Know How und auch mit den entsprechend finanziellen Mitteln können das bestimmt.

Da du offenbar nichts von beidem hast, wirst das nicht können.

nein das geht nicht wirklich.

Nach tiefgreifenden wünschen kann man kein Handy nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. (auch wenn es toll wäre)

Woher ich das weiß:Hobby