Handy riecht nach Akku warum?

2 Antworten

Mein Handy riecht warm wenn ich darauf spiele. Ich vermute, dass so etwas normal ist. Das Material erhitzt sich und gibt einen anderen bzw. verstärkten Geruch ab.

Wie riecht denn ein Akku? Solange der normale Leistung hat und sich nicht aufbläht, sehe ich da eher kein Problem. Allerdings würde ichs erstmal so laden dass wenn er doch mal fackelt nicht direkt die Bude abrennt und du nachts gegrillt wirst... Bedeutet: nicht im Bett laden, am besten auf Stein und nicht unbedingt bei den Gardinen

funmovie  27.04.2022, 06:05

Ein Akku duftet süßlich (blumig) wenn defekt

funmovie  27.04.2022, 06:57
@funmovie

eine Mischung aus Energydrink und Kaugummi bei gängigen Smartphoneakkus