Handy privat kaufen?

2 Antworten

...was muss ich beachten...

Schau Dir den Verkäufer an, fahr möglichst hin und prüf das Ding vor der Bezahlung.

...und falls das Handy Z.B. fake ist kann ich auch das Geld zurückholen?

Nein, das geht auch bei PayPal-Zahlung nicht, auch wenn Unwissende das gerne behaupten:

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Servus!!! Hier eine Sache von mir!!!
Schau auf den Display das 13 pro hat 120 Herz also sehr flüssig wenn dieser hängt oder so nicht kaufen!
Schau auf die Kameras ob diese gut sichtbar sind oder eher versteckt bei originalen sind dieser eher versteckt!!!
Schau in die Einstellungen unter Info und gleiche am besten die Seriennummer ab mit der Apple Seriennummer check website!
So mache ich es immmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung