Handy neu gekauft aber kaputt?

4 Antworten

Hallo,

mit der Rechnung einfach bei Amazone reklamieren. Wer der ursprüngliche Verkäufer ist, ist doch dabei egal.

Du solltest halt nur bei einer Rückerstattung darauf aufpassen, dass es auf Dein Konto erfolgt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wie sich das liest, haben Sie das Gerät privat gekauft von jemandem, der das Gerät ursprünglich bei AMAZON erworben hatte ?

In diesem Fall haben Sie mit AMAZON nichts am Hut. Sie können allerdings mit dem Kaufnachweise (Rechnung) eine Garantie in Anspruch nehmen. Ergo bitte an Apple wenden.

AlterLeipziger  14.07.2022, 10:36

Nein!
Der private Verkauf wird (normalerweise) unter Ausschluss von Reklamationen abgeschlossen. Die vorhandene Rechnung dient aber genau dazu, es beim gewerblichen Verkäufer, hier also Amazone, zu reklamieren!

Jel82  14.07.2022, 10:42
@AlterLeipziger

Die Gewährleistung gilt nur zwischen den Parteien, die miteinander einen Kaufvertrag geschlossen haben.

Das bedeutet, dass Sie beim Weiterverkauf die Gewährleistung bei AMAZON nicht auf den neuen Besitzer übertragen können.

Was allerdings übertragen wird, sind Garantieansprüche - diese sind wiederum nicht beim Händler (Amazon) geltend zu machen sondern beim Hersteller.

Frag mal beim Amazon Support nach. Eigentlich stellen die sich mit sowas nicht so furchtbar an. Zur Not könnte es der Verkäufer für dich umtauschen.

Romy0  14.07.2022, 10:13

Normalerweise nicht aber der FS hat das Gerät anscheinend nicht selbst bei Amazon gekauft....

HarryXXX  14.07.2022, 10:15
@Romy0

Das muss trotzdem nicht zum Problem werden

Romy0  14.07.2022, 10:17
@HarryXXX

Da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher... Und vorallem was meint er mit "kaputt"? Wenn es zB runtergefallen ist, interessiert das keinem Verkäufer.

du wendest dich an den Verkäufer, also an Amazon.