Handy Netzteil auf den Boden gefallen?

2 Antworten

Wenn das Netzteil den Akku voll macht, dann ist er voll, fertig. Dann ist es die Art und Weise der Nutzung. Wenn ich sechs Stunden lang Twitch anschaue, ist mein Akku aber auch schon mal sehr leer danach.

Wenn dir dein Netzteil mit den zwei Kontaktstiften, die einen Durchmesser von 4,8 mm, eine Länge von 19 mm und einen Abstand voneinander von ebenfalls 19 mm haben, aufs Parkett gefallen ist und Abdrücke hinterlassen hat, dann würde ich es gegen einen neuen Ladeadapter austauschen. Mir wäre es zu riskant, das Gerät weiterzunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde sich nicht auf die Akkulaufzeit auswirken.

Ausserdem ist es fast schon gut wenns auf die spitzen fiel, die sind relativ stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung