Handy nach Australien verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der deutsche Zoll wird keine Probleme machen. Bei der Rückkehr kannst Du ja im Falle einer Kontrolle nachweisen das das Handy in Deutschland über den Vertrag mit Deinem Provider erworben wurde (und nicht in Australien).

Von Deinen Leuten hier die Zollinhaltserklärung (siehe Kommentar) korrekt ausfüllen lassen. Die Wertgrenze für eine abgabenfreie Einfuhr von Konsumgütern liegt bei 1000 Australischen Dollar.

http://www.customs.gov.au/site/page5549.asp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Besorg dir bei deinem Zoll ein INF3 ... Einfachste Möglichkeit die Rückwareneigenschaft zu belegen. Natürlich bevor das Gerät verschickt wurde.

Ich habe früher viele Artikel ins Ausland (auch weltweit) verschickt, allerdings nicht als Paket sondern Briefsendung priority einschreiben. Da gab es nie Probleme.