Pille international verschicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Australien hat sehr scharfe Einfuhrbestimmungen, Lebensmittel geht da gar nicht, würde mich wundern wenn Medikamente erlaubt werden (ist in Deutschland auch verboten).

http://www.customs.gov.au/site/page4369.asp#e1053

Auf der Seite findest du Tel und email und ich würde in deinem Fall mal gezielt dort anfragen für eine verbindlich Auskunft.

  • Man weiß nie, wie heiß die Pille auf dem Weg wird und ob der Zoll sie abfängt.
  • Fast alle üblichen Pillen gibt es auch in Australien. Frag doch erst einmal einen Apotheker dort, ob er ein identisches Präparat mit dem exakt gleichen Wirkstoff besorgen kann.
  • Deine Mutter könnte dann eher ein Rezept faxen oder per Post zusenden. Du kannst den Apotheker ja fragen, ob er die Pille so abgeben darf oder ob er ein gefaxtes Rezept annehmen würde.
  • Ich glaube, das wäre alles besser und zielführender als der Versand der Pille mit der Post.

Pille ist angekommen ! Einfach ganz normal im Briefumschlag ! Wuhuu