Handy laden??

3 Antworten

In Smartphones werden Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Diese Akkus sind bereits voll entwickelt, das heißt eine Steigerung ihrer Leistung ist (im Wesentlichen) nicht mehr möglich. Da technisch keine längere Laufzeit mehr möglich ist, soll zumindest der Ladevorgang beschleunigt werden. Schnelllade-Technologien verbessern den Ladevorgang auf zwei Arten: Durch mehr Spannung und durch mehr Strom. Es gibt keinen Beweis dafür, dass das schädlich ist.

Je schneller Energie fließt, desto mehr Wärmeentwicklung gibt es, desto höher ist der Verschleiß eines Akkus.
Die Frage ist nur, wie viel "höher" der Verschleiß gegenüber langsamen laden ist.

Ich vermutet, dass der Unterschied nicht so hoch ist, dass sich die zig techno-esoterischen Akku-Tipps, die so durch das Netz geistern, wirklich was abseits von Beschäftigungstherapie bringen. 😉

Nix. Akkus halten halt umso kürzer. Je sxhneller und öfter man soe lädt und entlädt. Einfach apple handy kaufen und lange akkulaufzeit geniessen

Schlauebine05
Fragesteller

Also beides gleichzeitig

Markedhydra6544  22.06.2023, 07:27

Nein, Apple schon gar nicht, da geht der Akku meist schnell

Matthis0307  22.06.2023, 07:32
@Markedhydra6544

da kann ich zustimmen, habe ein 12 Pro und nur noch 85% Kapazität. Reicht mit Glück für einen Tag

Mimon67  22.06.2023, 07:38

Wer Apple nicht mag, liegt bald im Sarg.