Handy kaputt was tun(Eltern)?

vIsNichv  23.05.2024, 16:37

Wie viel waren die drei Handys insgesamt wert?

peppo09
Fragesteller

Sehr wenig. Jeweils ca. 180 Euro

vIsNichv  23.05.2024, 16:38

Hast du selbst schonmal 180€ verdient?

falls sein, was maßt du dir an 180€ als wenig zu bezeichnen?

peppo09
Fragesteller

Du hast recht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag immer die Wahrheit, es hat ja keinen Zweck. Lügen haben kurze Beine, sagt man. Dann kommt zum kaputten Handy noch das kaputte Vertrauen.

Was ich mich frage: warum zerstört man Handys mutwillig? Mir ist in all den Jahren noch nie ein Handy kaputt gegangen. Es hat viel damit zu tun, wie man die Dinge behandelt.

An Stelle Deiner Eltern würde ich Dir ein sehr preiswertes Handy kaufen, und Du müßtest einen Teil selbst dazuzahlen. Du kannst in den Ferien arbeiten. Du mußt lernen, dass das Zeug nicht von alleine kommt.

Spät. jetzt würdest du von mir kein Handy mehr in die Hand bekommen.

Sage es einfach wie es war.

Sag es ihnen, sie erfahren es ja so oder so.

Und ich würde Dich das selbst zahlen lassen, sei Dir sicher.

Sag ihnen einfach, dass es dir runter gefallen ist oder du damit gestürzt bist. Wenn es eh gebraucht war und schon Risse hatte, dann wurd es ja nicht so schlimm sein.