Handy kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem OnePlus 7T ist das der Fall, wenn der Annäherungssensor (bei mir die Frontkamera) meldet, dass das Handy ans Ohr genommen wurde. Die Lautstärke schaltet dann auf den "Ohr-Modus" (leise) und das Display wird zum Akkusparen ausgeschaltet, bis man das Handy wieder vom Ohr nimmt.

Bei schlechten Lichtverhältnissen denkt das Handy oft, dass das Display verdeckt wird und schaltet um.

Diese Funktion ist bei mir aber nur bei Anrufen und z.B. in WhatsApp verfügbar, nicht aber bei Videos.

Ok67891
Fragesteller

Vielen dank, die Idee hatte ich auch schon. Hat sich jetzt aber im Endeffekt um irgendeine App gehandelt, die ich auf meinem Handy hatte, die das verursacht hat.

KevinHP  26.06.2021, 13:18
@Ok67891

Ah, das habe ich so jetzt auch noch nicht gehört. Danke für die Aufklärung und den Stern! :)