Handy -Mikrofon geht beim Anruf die ersten paar Sekunden nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mit einem Neustart vom Gerät versucht?

Sonst hilft nur noch nen iPhone kaufen😂

Das Problem hab ich schon seit Wochen, aber nur beim Anruf

@Dogetastisch

1. erstmal schauen ob die Mikrofonlöcher nicht zugesetzt/verdreckt sind. (eins oben, eins unten)

Falls da Schmutz sein sollte mit einer dünnen Nadel versuchen den Dreck herauszuziehen, nicht reinstopfen!

2. mit dem Dialcode *#0283# kannst du die Mikros testen.

Beim obersten Punkt wird das untere Mikrofon angesteuert und über die Hörmuschel ausgegeben.

Beim zweiten Punkt das obere Mikro und über den Lautsprecher.

Ist das untere Mikro immer noch tot wird leider der SUB defekt sein.

Beim S7 Flat kann man den mit einigem Aufwand noch tauschen, beim Edge kann man dann nur die komplette Display/Rahmeneinheit tauschen.

Wenn du noch Garantie hast würde ich es in dem Fall einschicken.

Das könnte am Alter des Handys liegen

Weil das Problem habe ich auch und habe auch das huawei p20 Pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung