Handy ist ins Wasser gefallen und läd nicht mehr auf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser = ganz schnell vom Strom trennen, also Akku raus. Strom + Wasser kann tödlch für das Handy sein.

Eventuell hilft dir das weiter: http://de.wikihow.com/Ein-nasses-Handy-retten

Pouki
Fragesteller

bei dem schritt mit dem alkohol... is es egal welchen man nimmt? ich hab nur grappa da :D

HerrWagner  09.10.2013, 13:35
@Pouki

Musst nicht alles machen. War merh als Hinweis gedacht.

Pouki
Fragesteller
@HerrWagner

supi danke auf jeden fall:) ich hab das jetzt so gemacht wie das beschrieben wurde u es ist jetzt im reis mein handy

Du hättest es erst mal trocknen lassen müssen. Durch das Einschalten ist es erst kaputt gegangen. Da kannst du dir nur noch ein neues kaufen. Aber die Industrie muss ja leben.

Auf gar keinen Fall auf die Heizung legen oder fönen. Reis kannst du machen oder nicht, das bringt nichts.

Nimm den Akku raus, lass es ein paar Tage trocknen, aber die Chancen stehen schlecht, dass es überlebt, meistens kommen die richtigen Wasser-Schäden erst nach einigen Wochen zu Tage.

Aber wenn du es schon eingeschaltet hast, war es das vermutlich sowieso.

Hallo, mein Hendy ist mal in ein Glas mit Eis-Tea gefallen und dann ging mein Mikrofon nicht mehr und ich konnte dadurch nicht mehr telefoniere. Ich würde es am besten einschicken bevor noch mehr kaputt geht. Habe ich auch so gemacht.

Nachdem das handy im Wasser war, SOFORT das Handy aufmachen und den Akku entfernen.. das Handy mind. 24h trocknen lassen. Nicht auf einer heißen Heizug! Ansonsten kann es sein, dass die Teile/Chips Kaputt gehen. Jetzt kannst du nur zum Fachmann gehen oder ein neues kaufen....-.-

DrBojaroff  09.10.2013, 13:24

Bei einem Wasserschaden musst du die Reperatur übrigens selber bezahlen, das ist kein Garantiefall.