Setz dich einfach mal hin und denke über "km/h" nach :-) Das Beispiel war extrem unschön gewählt :-)

Wie gesagt, setzt dich einfach mal hin, denkt über km/h nach und dann müsste man selber auf die Lösung bzw. die Formel kommen. Das Hilft dir in Zukunft und du kannst sowas besser einschätzen.

Wenn es um die Fahrt mit einen Auto geht solltest du Routenplaner benutzen. Die können das besser berechnen, da du ja nicht permanent 40km/h fährst.

Aber die Dinger ersetzen auch nicht das eigene Denken. Wenn dein Ziel 100km weit weg ist und der Routenplaner dir 30 Minuten anzeigt sollte man schon mal die Eingabe kontrollieren.

...zur Antwort

zuviel chlor im Schwimmbad was kann ich unternehmen wenn man dadurch Verletzungen mit sich trägt?

hallo, ich wollte einen schönen tag im schwimmbad verbringen mit meinem 16 monaten jungen Sohn.Optisch war es wirklich super gemacht und ein tolles babybecken gab es dort leider musste ich feststellen das da viel zu viel chlor drin war.... erstens hat es schon beim reingehen extrem doll nach chlor gerochen und tauchen konnte man auch nicht weil es so gebrannt hat in der nase und in den augen nach ca 20 minuten hatte mein sohn am bein leichte rötungen aber habe mir nichts dabei gedacht weil ich dachte das es von der rutsche kam da er sich leicht gestoßen hat. habe ihn nach dem badespass wie gewöhnlich ordentlich abgeduscht und dann eingecremt.als wir zuhause waren hatte er wirklich sehr böse offene stellen und ne allergische reaktion wie sich beim kinderarzt rausgestellt hat wir gehen regelmäßig zum babyschwimmen und dadurch war es nichts für uns und da sind nie solche erscheinungen aufgetreten. was kann ich nun machen?ich möchte andere kinder davor schützen....habe dem gesundheitsamt geschrieben und auch bilder gesendet. der kinderarzt gab mir den tipp,der war völlig schockiert darüber wie mein sohn aussah. kann ich das schwimmbad wegen körperverletzung anzeigen? die letzten tage waren wirklich die hölle da mein sohn soviel vor schmerzen geweint hat.die stellen waren so offen das es sogar geblutet hat. kann ich dafür Schmerzensgeld anfordern? was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was hat das Schwimmbad gesagt? Das wird vermutlich auch eine einmalige Sache gewesen sein. Entweder haben die schlampig gearbeitet oder es gab ein Problem. Nach einer Warnung von dir werden die Hoffentlich sofort was gemacht haben?

Weiterhin kann es natürlich auch ein leicht erhöher Chlorgehalt und sowas wie eine Allergie von deinen Sohn sein. Nach dem Baden sollte man sich doch auch immer abduschen. Ich weiß ja nicht wie kleine Kinder generell auf Chlor reagieren.

...zur Antwort

Ich müsste jetzt nicht, was beim Tank da "kaputt" sein kann.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Tank sehr schlecht designt ist? Hast du schon mal geschaut ob anderes das Problem haben.

Hast du mal versucht die Pistole anders zu halten? Ich persönlich steck das Ding nur rein, lass es in Ruhe und brauch dann nur warten. Tritt das Problem bei allen Tankstellen auf? Eventuell ist auch der Druck zu groß und dadurch spitzt es dann.

...zur Antwort

Dazu gibt es sicher genug Infos im Netz. Allein bei "Unterschied Bericht ..." gibt Google schon Vorschläge aus.

Auf Google finden sich zu 99,9% aller Fragen eine Antwort :-) Bitte erst mal da schauen.

...zur Antwort

Haben Containerschiffe eigentlich einen richtigen Arzt? Allein das hätte mich schon etwas gewundert.

Lass die Finger davon. Ich weiß nicht was es für ein Auto ist, wie weit es transportiert werden soll, wie der Typ aussah, in welchen Land die Sache spielt aber es klingt erstmal sehr komisch.

Der Bauch betrügt dich nie, er lässt dich ja auch nicht verhungern :-)

...zur Antwort