Tanken dauert ewig

9 Antworten

Habe alles versucht die Tankpistole ganz hinein cm für cm weiter heraus genommen egal welchen winkel ich nehme immer das gleiche auch wenn ich langsam tanke irgend wann klickt die Pistole durch dann wieder warten bis es abläuft dann weiter tanken.Als wäre irgendwas verstopft ist es aber nicht.

Die Grenzwertgeber bei Tankstellen springen bei der kleinsten Ungereimtheit an. Hast du es denn schon einmal versucht die Tank Pistole anderst zu halten? Bei manchen Tankstellen ist es halt erforderlich dass man ständig dabei steht, man kann also nicht die Arretierung fixieren.

Hallo,

vermutlich hast du den Tieger im Tank. :-)))))

Aber, entweder ist die Zuleitung zum Tank nicht OK, also die Benzinmenge kann nicht in den Tank einfließen, oder

vielleicht setzt du die Tankpistole nicht richtig rein.

Das Benzin spritzt raus, weil ein Gegendruck vorhanden ist, dann sinkt das Benzin ab, und du kannst weiter tanken.

Wenn die Werkstätten nichts finden, ist das schon traurig. Vermutlich muß richtig überprüft werden, oder der Tank muß ausgebaut, und die Zuleitung geprüft werden.

Gruß

Ich müsste jetzt nicht, was beim Tank da "kaputt" sein kann.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Tank sehr schlecht designt ist? Hast du schon mal geschaut ob anderes das Problem haben.

Hast du mal versucht die Pistole anders zu halten? Ich persönlich steck das Ding nur rein, lass es in Ruhe und brauch dann nur warten. Tritt das Problem bei allen Tankstellen auf? Eventuell ist auch der Druck zu groß und dadurch spitzt es dann.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem bei meinem MX5 NB. Dort ist das Problem bekannt und kann für ca. 14 Euro gelöst werden (Ersatzteilpreis). Und zwar steckt in der Zuleitung zum Tank ein Rückschlagventil, welches dazu dient, die Kraftstoffdämpfe zurückzuhalten. Dieses sollte normalerweise automatisch öffnen und wieder schliessen, wenn Benzin durchläuft. Im Laufe der Zeit wird es aber immer schwergängiger und kann sogar verkanten. Folge: das Benzin schwappt zurück und die Zapfpistole schaltet ab. Wie man die Zapfpistole hält, ist völlig egal. Bestimmt ist so ein Ventil auch im Opel Vectra....Viel Erfolg!