Handy ins Wasser gefallen und rotes Blinken?

3 Antworten

Hi.

Leider ist es bei den neueren Handys so, dass man den Akku nicht mehr entnehmen kann. Bitte nimm zuerst die SIM-Karte und die mircoSD Karte heraus, damit es in den Schlitzen trocknen kann. Dann machst deine Heizung so an, dass sie nur ganz wenig heizt und legst das Handy 4 Stunden drauf. Danach bitte in Reis legen (Ca. 12 Std) damit auch die Letzte Feuchtigkeit entzogen hast.

Bitte sofort aufhören zu Laden, da du nicht weißt, wo das wasser hingekommen ist, und es zu einem Kurzschluss kommen kann und dann ist das Ding für immer aus!!!

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch was sein sollte, bitte einfach eben melden

AtotheG  28.10.2016, 18:19

Und den Reis immer mal wieder Prüfen, wenn er feucht ist, Reis wechseln.

VWCaddy  28.10.2016, 18:37
@AtotheG

Genau, aber an sich sollte es nicht mehr so nass werden, nachdem es vier stunden auf der Heizung gelegen hat.

Das Gerät war im Wasser und steckst es ans Ladekabel, also an den Strom, an? Da wird wohl kaum noch was zu retten sein ... du hast es höchstwahrscheinlich entdültig gekillt.

DesignerLari
Fragesteller

Naja das war vor 5 Stunden und der Akku war auch schon leer. Und ich hatte die Hofnung dass es wasserdicht ist und es nur der Akku war.

AtotheG  28.10.2016, 18:14
@DesignerLari

Ist doch völlig egal .. auch nach 5 Stunden ist das Wasser nichts restlos verschwunden.

VWCaddy  28.10.2016, 18:15
@DesignerLari

Bitte steck es vom Laden ab und erledige die leider etwas Zeitaufwendige Prozedur, die ich unten beschrieben habe. Wenn du jetzt zu ungeduldig bist, kann es im Schlimmsten fall zu einer Akkuexplosion kommen, willst du das?

Ist das s6 nicht wasserdicht?

PeterKremsner  28.10.2016, 18:09

Nope das S5 war Wasserdicht und das S7 ist es glaub ich auch, das S6 leider nicht.

flozge04  28.10.2016, 18:09

Okay leg es mal in Reis Reis entzieht die Flüssigkeit

VWCaddy  28.10.2016, 18:16
@DesignerLari

Das reicht nicht, erst auf die Heizung legen, so wie ich das geschrieben habe

flozge04  28.10.2016, 18:13

Okay viel Glück noch ich hoffe mal das der Reis genug Feuchtigkeit entzieht