Handy / IPhone in Russland kaufen - Funktioniert das dann in Deutschland? und kosten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Original Apple-Sachen sind in Russland meistens teurer, als in Deutschland. Zumindest solche aus offiziellen Apple-Stores. Grauimporte gab es dort aber schon immer, auch vor der offiziellen iPhone-Einführung.

Wobei russische Handys fast nur ohne SIM-Lock verkauft werden, auch die Prepaid-Teile. Hier würde sich die Nachfrage lohnen, wenn ein günstiges Prepaid-Modell vom iPhone irgendwo zu bekommen ist. Die Prepaid-Handys werden in Russland ebenso wie in Deutschland von den Netzanbietern gesponsort.

Ein anderes Handy würd ich mir nimmer kaufen, aber einige sind mir in Russland als billiger aufgefallen. Hab da aber nur die untere Preissparte mal durchsucht, keine Smart-Phones.

Nokia 5800 XPress Music - 28 euro, Ifone - von 451 bis 584 euro

Gregorianfan
Fragesteller

wo haste das denn her? 28ur nr? goil

Klar funktionierten die weltweit. Wenn man die russische Spache beherrscht dann ist das schon ok.
Die Menüs und Meldungen sind dann bei den Geräten in Russisch.