Handy in Hose verstecken Schule?

4 Antworten

Nichts, wenn er es nicht sieht.

Ansonsten kann die Herausgabe verlangt werden

Jannn794
Fragesteller

hatte heute die Situation ich hatte mein Handy in meiner Hose weil ich nachschreiben musste und hab nh anderes Handy vorher rausgelegt. Als ich draußen war frag er mich erst 2 mal wo mein ich zitiere "Sackphone" wäre beim 3 mal hat er dann Smartphone gesagt aber er kanns nicht gesehen haben. Meinte dann liegt in der Klasse und Ende. Aber kann er da was an der Note machen, weil Beweise hat er keine

Kann er nicht viel machen. Untersuchen darf er deine Unterhose nicht. Während der Arbeit, wenn er sieht, dass du es in deine Unterhose tust, kann er dir natürlich wegen Betrugsversuch eine 6 geben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium
Jannn794
Fragesteller

Ja lies bitte was ich bei FGO65 geschrieben hab

Schildkroete823  03.11.2021, 17:16
@Jannn794

Die Frage stellt sich mir natürlich, woher es wissen hätte sollen. Hast du sowas schon öfter gemacht? Und anscheinend hat es ja gestimmt. Vielleicht hat er auch einen Tipp bekommen? Wenn er es genau weiß/gesehen hat, kann er dir eine schlechte Note geben. Natürlich könntest du dann dagegen vorgehen, schulleitung etc., jedoch stimmte es ja wie gesagt. Warte erstmal ab, würde ich vorschlagen.

Jannn794
Fragesteller
@Schildkroete823

Ja er hatte nur die Pause vor der Stunde Aufsicht da hab ich mit paar Kollegen mir das erst ausgedacht😂

da kann er es aber eig auch nicht gesehen haben, ganz komische situation

Aber vllt hat er sich wirklich nur versprochen wobei es echt deutlich war und jeder gehört hat und alle dachten er hat sich versprochen

Jannn794
Fragesteller
@Schildkroete823

Weiß nicht glaube am Ende dachte er echt, dass er falsch lag weil ja ein anderes Handy auf meinem Platz lag und dann war ok er hat auch keine Anmerkungen mehr gemacht und war ganz normal

Kann man machen, aber man wird die umrisse bestimmt sehen. Wenn du dann damit spicken willst, willst du dann einfach in deine Unterhose greifen und das Handy rausholen? Das ist doch auffällig

Jannn794
Fragesteller

ne hab alleine Nachgeschrieben und gesehen hat man nix und er hats trd angesprochen

Und wenn du es dann brauchst, dann fängst du an es aus deiner Unterhose zu zotteln. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn du anfängst auf deinem Stuhl hin und her zu rutschen.

Was passiert, wenn dein Lehrer dich mit dem Handy erwischt, dürfte dir klar sein. Ev. wird´s auch peinlich, wenn deine Mitschüler es mitbekommen und du beim kramen in der Unterhose erwischt wurdest.

Jannn794
Fragesteller

Hab nachgeschrieben alleine in extra Raum