Handy in der Hosentasche, dann kaputt?
Hallöchen,
ich habe mein Handy in der Schule oder überall eigentlich immer in meiner Hosentasche. Jetzt hab ich es letzte Woche mal aus der Hülle genommen um die mal sauber zu machen und sehe, das mein Handy voll kaputt dahinten ist. Mein Papa hat es zum Glück zur Reparatur gebracht aber das war echt teuer und soll ja nicht nochmal passieren.
Mein Papa meinte, dass das davon kommt, das ich es immer in der Hosentasche trage, weil wenn ich mich hinsetze, da immer Druck rauf kommt. Ich hab jetzt irgendwie Angst es in meiner Hosentasche zu tragen weil ich Angst habe, das es wieder da kaputt bricht.. Aber ich kann es doch jetzt nicht für immer in meiner Schultasche oder so tragen.. Also was würdet ihr tun?
(Als kleine Info noch: Ich glaub das Handy ist erst so kaputt seit ich neue Jeans mit kleineren Taschen trage weil dann mehr Druck darauf kommt)
5 Antworten
Da hat dein Vater recht: Hosentaschen oder gar Gesäßtaschen sind kein guter Aufbewahrungsort für Smartphones.
Ich trage seit 30 Jahren Handy / Smartphone in einer Gürteltasche. So ist mir noch nie ein Gerät kaputt gegangen.
Ich habe meines immer in der vorderen rechten Hosentasche. Beim Sitzen liegt es dann quasi auf dem Oberschenkel und kann nicht verbiegen.
Ich habe eine Handyhülle, mit einer Schnur dran. Damit hänge ich mir das Handy immer um den Hals. Haben viele zur Zeit. Ist nicht "uncool".
Gruß
Andrea
Einfach nicht draufsetzen
tja auch wenn es dir nicht passt in der Hosentasche ist der schlechteste Platz für ein Handy