Handy im Auto. Von Polizei gesehen?

3 Antworten

schwein gehabt, hatten wohl keine lust auf die anschließende schreibarbeit nach dienstende.

solange sie dich nicht anhalten und kontrollieren, kannst du dich später (falls doch ein anhörungsbogen kommt) damit herausreden, dass das kein handy, sondern etwas anderes war. aber das wird kaum passieren.

billige bluetooth-FSE fürs auto kosten nur 1/3 des bußgeldes.

hallo8765432
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Da wird nichts mehr kommen, sonst hätte man deine Personalien festgestellt. Lass das Handy in Zukunft in der Tasche oder kauf‘ dir eine Freisprecheinrichtung :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Ich halte die Geschichte für reichlich erfunden. Jede Polizeistreife hätte Dich angehalten und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

hallo8765432
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die Geschichte ist nicht erfunden :)

spelman  04.08.2021, 16:48

Nicht unbedingt. Manchmal haben die auch keine Lust darauf.

qmshot96  04.08.2021, 22:22

Nö, vielleicht war die Besatzung auch auf dem Weg zu einem Auftrag und hat das nur kurz ansprechen wollen. An der roten Ampel stehend würde ich das auch nicht schreiben.