Handy hängt am ladekabel bekommt strom Läd allerdings nicht

2 Antworten

Guten Abend, Phil.

So wie du deine Situation beschreibst vermute ich, dass du einen kaputten Akku hast. Ich hatte ebenfalls einmal das Problem mit meinem [Samsung GT S5230 Star I]. Es ist nur zur Info egal wie alt dein Akku ist, den es könnte jeder Zeit kaputt gehen, beziehungsweiße kaputt gegangen sein. Ich würde dir raten, falls es sich lohnt, für 5 Euro bei Ebay oder Amazon einen neuen Akku zu kaufen, so dass du dein Handy weiter benutzen kannst.

Ps: Nicht zu nahe an die Heizung und wenn dein Handy voll ist, sofort ausstecken, denn es schont die Lebensdauer deines Smartphoneakkus.

Gruß Kevin.

phil19923462
Fragesteller

vielen dank für die rasche antwort :) ja ich werds wohl mal mit nem neuen akku versuchen. war nur etwas verunsichert ob es nicht doch was anderes sein könnte das es sich ja wenn ich es ans ladekaben hänge immer wieder kurz einschaltet.

lg

Also entweder ist der Akku kaputt, das wäre das kleinere Problem oder ist das Teil defekt, das für die Akkuladung zuständig ist. Das wäre dann nicht so gut. Bei ebay bekommst du günstige Akkus. Versuch also erst mal diese Version. Wenn das nichts war, ist das Handy vermutlich kaputt und du musst dir überlegen, ob sich eine Reparatur noch lohnt.