Handy gewaschen - Was tun?

11 Antworten

Mach es auf keinen Fall an. Erstmal alles mit nem Tuch trocken machen, falls du das noch nciht gemacht hast! Teste vielleicht mal auf nem alten Handy ob die SIM Karte noch geht. Nicht direkt auf die Heizung legen! Aber warte bis es komplett trocken ist und dann mach es an! Meins ging wieder aber bei mir war auch nur ein bisschen Wasser drüber! Also wenn es nicht mehr geht.. kauf dir ein neues :D Viel Erfolg^^

Also als erstes sollte das Handy auf gar keinen Fall eingeschaltet werden wenn es nicht 100%ig trocken ist, da sonst ein Kurzschluss entsteht und dann ist das Handy im Eimer.

Achte darauf das die Temperatur nicht zu heiß ist und warte 2-3 Tage.

Ich denke mal das alles noch da sein wird. Wenn die Kontakte auf der SIM gespeichert sind, dann ist es fast sicher.

Abwarten, wenn die Speicherkarte beschädigt ist , ist es gut möglich. Dauert aber ein bisschen bis dein handy funktioniert. Vllt solltest du noch mit etwas kälte drüber Föhnen. handys sind sehr empfindlich :)

Sofort Akku raus, nicht einschalten probieren! Plastikhüllen, die leicht zu entfernen sind wegnehmen und in einen Sack mit Reis stecken und es für mehrere Tage darin lassen.

okay, auf gar kein fall auf die heizung!!! sofort da runter, dann bildet sich nur kondenwasser! am besten mit einem starken staubsauger aussaugen, dann müsste das wasser etwas rausgesaugt werden!!! und danach in reis legen und vor sonne schützen! und dann warten.. ich ahbe meine kamera nach dem aussaugen in tücher eingewickelt und es hat 2 wochen gebraucht und auf einmal ging sie wieder

Wie willst du mit einem Staubsauger, Wasser aus einem Akku saugen?

0

Was möchtest Du wissen?