Handy gerootet. Was nun?

4 Antworten

Theoretisch ja zum Teil. Es gibt viele Hacking Tools für Android die nur auf Geräten mit root Zugriff funktionieren. Aber nein, du bist nicht auf einmal ein Hacker

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum
Kinonokata
Fragesteller

Kennst du vielleicht ein Hacking Tool? Und weißt, wie das funktioniert?

larsdnzsn  15.08.2020, 21:05
@Kinonokata

CSploit, reaver, Kali nethunter.. aber die Verwendung ist ohne Erlaubnis des netzwerk Besitzers illegal

Wer "hackt" von einem Smartphone aus? :D

Durch das Rooten kannst du nun lediglich alles mit dem System tun. Mehr ist das aber auch nicht.

larsdnzsn  15.08.2020, 18:45

Naja, man könnte zumindest Kali nethunter flashen falls es mit magisk gerootet ist. Dann muss man sich aber trotzdem gut auskennen. Auch was Fehlermeldungen und Fehler ohne Meldung angeht.

321QWERTZ123  15.08.2020, 18:50
@larsdnzsn

Und wozu sollte man es sich so umständlich machen, wenn man es gleich an einem vernünftigen PC machen kann? Klar, man kann es machen, aber wirklich sinnvoll scheint mir das nicht zu sein.

Man sagt, dass man damit hacken könnte.

Wer sagt so was denn? Du hast mit Root jetzt Admin-Rechte. Kannst du mit Admin-Rechten am Windows PC hacken?

Hat beides nichts miteinander zu tun.

Du solltest dich vorher über die Sachen informieren die du machen willst.

Kinonokata
Fragesteller

Deswegen, hab ich ja die Frage gestellt ;-D

Aluhutglueht  15.08.2020, 19:03
@Kinonokata

Du hättest ja vor deinem Root die Frage stellen sollen.

Des weiteren ist das Hacken von anderen Geräten strafbar.