Wenn man ein gerootetes Handy zurücksetzt ist die rootung weg?

4 Antworten

wenn du dein handy rootest ist es für immer so .. es heist ja nicht ohne grund das wenn du das handy rootest das dan die garantie verfällt ... du kannst root nicht rückgängig machen .... so oder so rootet man es nicht da es eine 50 50 möglichkeit gibt das das handy nach einer gewissenen zeit defeckt geht da durch das rooten diverse bauteile durchbrennen...

Wenn du die werkseinstellungen zurücksetz funktion nutzt nein. Du musst das backup das du am anfang gemacht hast darauf flashen so viel ich weiss.

Möchtest du den Root weghaben oder möchtest du es behalten? Und willst du dein Handy zurücksetzen oder nicht?

Simon3038  29.11.2014, 10:55

Und hast du eine Custom-Rom?

Rooten schlatet soweit ich weiß den Bootloader frei, wenn du dein handy wieder auf werkszustand zurück setzt ist er ja immernoch freigeschalten. Versuch doch mal einen unroot mit der App "Framaroot" zu machen.

Simon3038  29.11.2014, 10:50

Nein. Das ist sowas von falsch.

Simon3038  29.11.2014, 10:54
@Simon3038

Der Bootloader muss entsperrt werden um es zu rooten und nicht anders herum.