Mein Handy geht bei fast vollem Akku aus. Woran könnte das liegen?
Hi, ich war grade auf meinem SG Ace (GT-S5380i) auf youtube was am gucken (angezeigter akku stand ~70%) da wird die batterienazeige plötzlich leer und mein Handy Schaltet sich ab mit der Nachricht dass der akku sehr schwach sei. Wenn ichs dann wieder hoch fahre is die anzeige wieder bei 70%... Woran könnte das liegen?
PS: Ich hab in letzter Zeit gemerkt dass mein akku (kommt mir so vor) nicht mehr so lange durch halt aber das is mir noch nich passiert... Weiß jemand ob die Sache mit nem neuen akku erledigt ist/sein koennte?
Danke und LG Finn:)
4 Antworten
Denke einfach, dass der Akku am Ende ist, soll heißen auch bei voller Ladung hat er insgesamt nur noch zwischen 10-30 % seiner ursprünglichen Kapazität....
Ein Akku überlebt nur ca. 500 Aufladungen (auch Teilladungen), danach sinkt die Kapazität rapide. Einfach neuen Akku kaufen.
Ich denke du brauchst wirklich einen neuen Akku. Und den würde ich mir schleunigst besorgen, weil irgendwann geht sonst dein Handy aus und bleibt dann auch aus. (Ich hatte das mit meinem Laptop)
Das sind Android abstürtze
Woran liegt das dass das dann aus bleibt?