Handy gehackt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen sind immer wage. But I'll try.

"USB-Verbindung" bedeutet kabelgebunden. Er muss also eine direkte Verbindung zu deinem Smartphone gehabt haben, oder eine Software installiert haben.

Du kannst mal ein Maleware-Tool drüber laufen lassen. Alternativ bring dein Smartphone in eine Technik Filiale und lass es prüfen. Du kannst dir auch ein neues kaufen. Wenn du es selbst machen willst: Hard Reset / Werkseinstellungen widerherstellen und alles löschen - vorher Daten sichern - nicht über Google-Dienste, falls er das auch angegriffen haben könnte

Tools: Malwarebytes Mobile Security, Avast Mobile Security, Kaspersky Mobile Antivirus, Bitdefender Mobile Security

Ich würde das Ding ja mal von einem Techniker checken lassen. Diese Meldung ist schon arg komisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - Verschlüsselung

Hol dir einfach ein neues Handy, habe ich auch gemacht. Das Geld war es mir wert.

Carina43366544 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 17:59

Wäre ja aber grundlos wenn er das nicht gehackt hat

Zaynar  23.04.2025, 18:01
@Carina43366544

Mein Ex vorgesetzer hat das damals bei mir gemacht, als mein handy im büro lag. Ich merkte es, weil er plötzlich an Orten war, wo ich auch war & das war nicht das büro. Die ersten Male sind Zufall, aber nach 10-15 mal ist das kein Zufall mehr. Du wirst es merken!