Handy Farbekalibrierung nicht zufriedenstellend?

3 Antworten

Dann wirst du das Handy mit der aktuell drittbesten Kamera wohl zurückgeben, und dir stattdessen ein Samsung kaufen müssen, deren Displays dafür bekannt sind, die Farben unrealistisch quietsche bunt wiederzugeben.

Julio09876 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 08:31

Kennst du keinen Weg, dass der Game Booster auch Google Fotos erkennt weil bei der Gallery geht's auch

Hulkmania  02.03.2025, 09:05
@Julio09876

Ich fotografiere Semi-Professionell, weswegen MIR realistische Farben wichtig sind. Mir würde im Traum nicht einfallen zu bemängeln, dass mir Bilder nicht übertrieben bunt angezeigt werden. Insofern, nein, kenne ich nicht.

Julio09876 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:04
@Hulkmania

Vielleicht ist auch der beste Weg meinen Augen das abzugewöhnen. Ich hatte ja bisher ein knallbuntes Xiaomi wo ich noch den gesättigten Modus eingeschaltet hatte. Honor legt hier eher Wert auf natürliche Farben

Das Gerät wird dir niemand mehr zurück nehmen. Eine Rücksendung wäre möglich gewesen, wenn das Gerät nicht mehr als in einem Laden möglich, geprüft worden wäre. Dazu zählt das du die Folie entfernt, Apps installiert und das Telefon bereits mit deinem Googlekonto verknüpft hast.

Julio09876 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 07:37

Es war aber ein Onlinekauf. Da hat man ja eigentlich 14 Tage Rückgaberecht und ich kann es ja nicht testen ohne es einzurichten.

Jensen1970  02.03.2025, 10:28

14 Tage bis 4 Wochen kein Problem. Je nach Anbieter,

Weniger ist oft mehr. Nachtmodus deaktivieren.