Handy bei rebuy kaufen?

2 Antworten

Ich habe fast 6 Jahre lang meine Apple Geräte (iPhones, iPads, Uhren) nur bei rebuy gekauft und war immer sehr zufrieden. Optisch und technisch ohne Mängel, teilweise war der Akku weniger als 10 Mal vollgeladen.

Nach 2 Jahren Nutzung habe ich die Geräte dann wieder bei rebuy in Zahlung gegeben. Für mich perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey,

das ist immer so eine Sache bei wiederaufbereiteten iPhones… du musst Glück haben, dass du ein gutes Gerät erwischt.

Ich habe schon einige Geräte bei Swappie und Backmarket gekauft, bei allen den besten Zustand ausgewählt und erhielt von Swappie leider zwei iPhones, welche meiner Meinung nach nicht als "wie neu" bezeichnet werden können. Bei Backmarket war alles gut.

Auf Rebuy steht, dass iPhones im besten Zustand, eine Akkukapazität von mindestens 80% haben.

Bild zum Beitrag

Das heißt, du könntest auch ein Gerät mit gerade mal 80% an Akkukapazität erhalten, was für diese Preise wirklich nicht gut ist.

Wenn du schon so viel Geld in die Hand nimmst, schaue lieber mal bei "Apple Zertifiziert Refurbished" vorbei. Apple bietet dort wiederaufbereitete Geräte mit ausschließlich originalen Teilen an. Jedes Gerät bekommt übrigens einen nagelneuen Akku.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Akku)