Handy aus Eu?

1 Antwort

Grundsätzlich sind alle Mobiltelefone über 300 € kein guter kauf, weild er Nutzen mit dem Preis nciht mehr steigt.

Keiner kann in die zukunft schauen, politisch sind die chinesischen Hersteller aktuell kritisch und ggf. gibt es in 2 Jahren kein Update, im Extremfall kaum noch sichere Nutzungsmöglichkeiten.

Wenn der Hersteller deinem Garantiegesuch nicht nachkommt kannst du nciht einfach klagen.

Nachteile hast du überall, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ich würde jedoch nur mit Käuferschutz 700 € nach China überweisen, insbesondere nicht für ein mir unbekanntes Gerät. Wenn der Artikel in 10 Tagen nciht da ist sofort Paypal einschalten.

Ist deine Entscheidung...

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich meine nicht wegen 700€ sondern den vor und Nachteile 😅.Deine Antwort hat nix mit meiner Frage zu tun .Und OnePlus ist eine sehr gute Marke und hat 4 Jahre lang Updates

MichaelStumpf  31.07.2023, 22:20
@zLoveZeyrox

Huawai ist auch eine gute Marke. Einmal Streit mit den USA und seit 2019 sind Updates und Sicherheit nicht mehr gegeben. Seit 2022 der Verkauf verboten.
Ich weiß nicht woher du so weit in die zukunft blicken kannst, aber der Gute Support und Updates und Garantie waren 2018, als meine Frau ihr Huawei Handy gekauft hat, auch über Jahre hinweg angeblich garantiert.
Onlinebanking funktioniert mit ihrem Handy z.B. gar nicht. Weil USA Sanktionen von 2019. Also braucht sie dafür entweder ein zweitgerät oder mein Smartphone (Terracube 3e mit iodé Betriebssystem).
D.h. im Extremfall kannst du das Gerät nächstes Jahr nicht mehr nutzen. Garantie & Reperatur wären damit nicht gewährleistet.
Aber wenn du es besser weißt brauchst du die Frage gar nicht zu stellen...

zLoveZeyrox
Fragesteller
@MichaelStumpf

Du verstehst meine Frage nicht 😂.Ich meine wegen Region Lock .

Und das bei OnePlus ist was anderes wie bei Huawei . Huawei hat das mit Google auf der ganzen Welt und OnePlus nur wegen Lizenz in DE .Man merkt bei OnePlus gar nicht den Streit , Auswirkungen und bei Huawei schon .Aber ich merke du verstehst nicht was ich meine 😂