OnePlus Smartphone Youtube Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das OnePlus 11 für ein paar Monate, welches auch etwas her ist.

Ich hatte hauptsächlich Youtube (Re-)Vanced genutzt und hatte damit keinerlei Stabilitätsprobleme.

OnePlus hat generell ein Problem mit 120 Hz in verschiedenen Apps. Dazu zählen diverse Google Apps wie z.B. auch YouTube. Google Maps und Google Fotos sind weitere Apps, die davon betroffen waren.

Die Apps laufen dann nur mit 60 Hz, welches von manchen Leute als "laggt" wargenommen werden könnte.

Flutter basierte Apps haben dieses Problem ebenfalls. Standardmäßig werden dort auch nur 60 Hz genutzt. Manuell, als Entwickler, kann man auch 120 Hz anfordern.

YouTube (Re-)Vanced hat das Problem nicht. Die App läuft auch mit 120 Hz.

Das OnePlus 11 ist allerdings auch keine Ausnahme bei OnePlus. Eine vertärkte Nutzung von nur 60 Hz war konnte ich auch beim OnePlus 10T oder OnePlus 7T feststellen.

OnePlus muss von dem Problem wissen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich nicht so schnell ändern wird. Ob das Problem in den letzt Monaten schon behoben wurde, kann ich sagen, da ich das Gerät nicht mehr habe

Bei meinem Samsung Galaxy S22+ konnte ich nicht feststellen, dass einige Apps nur 60 Hz nutzen.

Aether1992
Fragesteller

Danke! Dann scheint das nur ein Problem mit 120 Hz zu sein und doch nur reine dramatisierung. Ich bin ohnehin nur 60 Hz von meinem S20+ gewohnt, dass ich jetzt tauschen muss aufgrund des bekannten Bildschirm Fehlers (grüner Strich). Ich denke, dass 95% zufrieden sind mit dem OnePlus 11, und die restlichen 5% dann im Internet Frust ablassen, dass ist dann das was man ließt.

Da das 11 in Deutschland nur über den Import zu erwerben ist, könnte aufgrund des China Brandings durchaus zu Problemen kommen.

Jedoch läuft das aktuelle .

OxygenOS recht gut und Probleme kann ich bisher nicht bestätigen.

Aether1992
Fragesteller

Ok, vielen Dank!