Handy App um Strecke in Meter zu messen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele Möglichkeiten:

  • IR-Messgeräte vom Baumarkt
  • Laser-Messgeräte vom Baumarkt
  • 50-m-Bandmass ausleihen
  • Nach einer App im Appstore suchen

Ja. Es gibt Anwendungen, die ein Luftbild oder eine Satellitenaufnahme zeigen - dein Standort wird dabei ebenfalls angezeigt, wenn du GPS bzw. Navigationsdaten aktiviert hast.

Diese Apps erlauben es auch, beliebige Strecken einzuzeichnen und zeigen dann auch die Länge der Strecke an.

Beispiel: DORIS map (ist leider nur für Oberösterreich).