Handy App um nur bestimmte Nummern durchlassen?
Es gibt ja viele Apps da draussen zum Abblocken von Handynummern.
Die arbeiten aber alle nach dem Prinzip:
Alle Anrufe werden durchgelassen ausser sie stehen auf der Blacklist.
Ich hätte aber gerne das gegenteilige Prinzip dass grundsätzlich keine Anrufe durchgelassen werden, ausser ich habe diese explizit einer Whitelist hinzugefügt.
Weil ich (leider) öfter mal bei Gewinnspielen meine Telefonnummer angegeben habe und von daher von diversen Firmen unter diversen Nummern angerufen werde zu Werbezwecke. Die einzeln abzublocken wäre extrem nervig und aufwendig.
Kennt da Jemand ne passende App?
3 Antworten
Da brauchste kein App, Einfach nur einstellen "Anrufe nur von Kontakten zulassen"
Fertig.
okay, hab einen Punkt Rufnummernbeschränkung gefunden.
Problem nur:
Das ist ein Dual Sim Handy.
Im Slot 1 ist die normale simkarte drin, im Slot 2 die sd speicherkarte.
wenn ich nun auf den punkt rufnummernbeschränkung gehe, fine ich dort zwar einstelolungen, aber kriege direkt ein popup :
"Pin2 ist gesperrt. Geben Sie zum Entsperren die Puk2 ein"
Aber wie genau soll ich die PUK einer SD Karte eingeben? O_o
Naja, das Handy habe ich sowieso immer nur auf vibrieren.
Es nervt aber dann wenn ich ans Telefon rangehe weil ich denke es könnte wer Wichtiges sein.
Und ich habe einen Werbefuzzie an der Leitung :-/
Ich nutze es auch nur beim Maturbieren mit der Vibrierfunktion.
du könntest (theoretisch) Macrodroid dafür verwenden...
das ist eine Android-Automatisations-App, die u.a. erkennen kann, ob ein anruf eingeht, und von wem, um dann entsprechende Maaßnahmen zu ergreien (Durchlassen/Blocken)
Habe mal Macodroid installiert und ein passendes Makro eingestellt.
Kriege ich dann da überhaupt noch Benachrichtigung wenn ei Anrufer abgewiesen wurde? Und welche Nummer da angerufen hat?
du kannst entweder im selben Makro noch zusätzlich eine Meldung/Benachrichtigung einbauen, oder dafür ein zweites Makro nutzen :-)
(findest du unter: Benachrichtigungen > Benachrichtigung anzeigen > Nummer des Anrufers)
am besten machst du das ganze so, dass du den Anruf eingehen lässt, den Dialog anzeigen lässt und dann nach z.B. einer halben Sekunde das Telefonat beendest :-)
Grüße
Serobrine
mit "eingehen lässt" meinst du anruf annehmen?
irgendwie stelle ich mich wohl gerade etwas blöd an :-/
Auslöser: anruf geht ein (nicht als kontakt gespeichert)
Aktion: Rufannahme
welchen punkt meinst du dann mit dialog anzeigen lassen?
und wie beende ich das gespräch, ich hab da unte telefon nur die punkte anruf abweisen, anrufen,anrufliste öffnen, anrufliste löschen, klingelton auswahl und rufannahme.
wäre das dann anruf abweisen?
sry, dass ich erst so spät antworte: also
Auslöser:
Anruf geht ein [Nicht als Kontakt vermerkt]
Aktionen:
Benachrichtigung anzeigen [Nummer des Anrufers] (Betreff ist egal)
Anruf ablehnen.
Funktioniert soweit.
Kann man eigentlich irgendwie den Ton der Benachrichtigung auch ausschalten? :-D
Ja, die App "Anrufsperre" (roter durchgestrichener Kreis auf blauem Hintergrund) kann das. Die hat eine Black- und eine Whitelist.
aber wo stelle ich das ein?