Handy am Geldautomaten aufladen?!

7 Antworten

Ja, du kannst dein Handy aufladen (aber leider nicht den Akku!), wenn es ein Prepaid-Vertrag ist:

  • EC-Karte einstecken
  • Pin eingeben und Bestätigung drücken
  • "Handy aufladen" auswählen (evtl. 2. und 3. Schritt in umgekehrter Reihenfolge")
  • Mobilfunkanbieter wählen
  • Betrag wählen
  • Handynummer eingeben und Bestätigung drücken (evtl. 2 Mal)
  • Üblicherweise bekommt man als Bestätigung, dass die Aufladung erfolgreich war, eine SMS.

Ja, das geht. Da musst du einfach die Handynummer eingeben, dann wird es aufgeladen und von deinem Konto abgezogen.

ja das geht, hab ich auch schon oft gemacht, du musst nur deinen pin von deiner ec karte eingeben und deine handynummer und welchen betrag du aufladen möchtest.

Ja, das müsste gehen! Du steckst deine Sparkassenkarte in den Automaten und gehst auf "Handy aufladen"! Dann wirst du nach dem Netz, der Nummer und der Höhe des Guthabens gefragt..

Du wählst im Menü Handy aufladen
Anschließend den Provider und den Betrag.
Du musst Deine Handynummer und natürlich Deine EC-PIN eingeben.
Mehr ist es nicht!

Was möchtest Du wissen?