Beim Handy aufladen falschen Anbieter wählen? Was passiert?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schlaue Automat hätte gesagt "Diese Nummer ist nicht bekannt" oder was in der Art und hätte den Vorgang abgebrochen.

Sharima
Fragesteller

also wäre trotz richtiger Nummer, aber mit der falschen Anbieterwahl kein Geld abgezogen worden ?! gut zu wissen ;-)

anitari  03.07.2010, 19:36
@anitari

Danke für das Sternchen und in Zukunft den Anbieter merken;-)

Das Geld wäre weg. Du kannst es ja nicht auf dein Guthaben buchen. Kannst dir in so einem Fall einen Kumpel suchen, der DIESEN Anbieter hat und ihm den Gutschein verkaufen. Ganz schön umständlich...

ReinerUnsinn  03.07.2010, 14:13

Wo sollte das Geld denn hin sein?

Eine Handynummer ist einmalig.

anitari  03.07.2010, 14:16

"...ihm den Gutschein verkaufen" Am Geldautomaten gibt es keine Gutscheine. Da wird direkt auf die Handynummer gebucht.

Andrea2009  03.07.2010, 14:27
@anitari

SORRY! Ihr habt recht! War gedanklich beim Schlecker-Markt: Da kaufe ich das Guthaben an der Kasse und bekomme einen Beleg!

Die hätten Deine Nummer nicht gehabt und ich denke, das wäre dann nicht passiert.