Handy Akku auf einmal extrem schnell leer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert öfters, egal welches Handy :D Wird aber wieder! & wenn nicht, ist dein Akku schrott & musst ein neues kaufen. :D

MineforWar
Fragesteller

hoffen wir mal, dass das nicht so ist :(

MineforWar
Fragesteller

Dein Kommentar war zwar nicht der ausführlichste, aber der, der recht behalten hat :D

Ok jetzt ignorieren wir mal alle anderen Posts. Es liegt NICHT am Handy, sondern an Google! Ja, richtig.

Seit dem neusten "Play Services" Update ist im Hintergrund dauerhaft ein Dienst am Werk, der einen "Wakelock" verursacht. Der Prozessor kann nicht mehr in den Tiefschlaf (d.h. ein Minimum an Energie verbrauchen), sondern arbeitet dauerhaft (= hitze).

Falls du dein Handy gerootet hast, kannst du das unterbinden mit "Wakelock Terminator". Falls nicht, musst du jetzt noch ein paar Tage auf das neue Update warten (CM12S), oder die Play Services 7.x deinstallieren und eine 6.x Version installieren (von z.B. http://apkmirror.com)

MineforWar
Fragesteller

Es ist schon alles wieder in Ordnung, schlag mal nicht so ne Welle O.o

Ich hatte auch das Problem, das ohne großartige Benutzung des iPhones 5s der Akku sehr heiß wurde und sich schnell entladen hat. Selbst wenn ich das iphone per USB-Kabel am PC angeschlossen hatte, hat sich das iphone entladen. Ich habe ein outlook.com Konto im iPhone als Account integriert und musste feststellen, dass die auf dem iPhone eingetragenen Termine nicht in outlook.com im Webbrowser auftauchen. Kurzum, das iPhone scheint ab&zu die Verlinkung zu verlieren (ohne dass man es merkt) und versucht wohl permanent mit dem Accopunt-Server zu telefonieren. Ich habe dann den outlook.com Account im iphone gelöscht und wieder neu eingetragen. Hat keine Minute gedauert und seit dem sind die Akku-Probleme Geschichte. Ich bin mir sehr sicher, dass es an einem Problem mit Accounts im iphone liegt und dieser Tipp einigen hier helfen kann.....

Okay nicht nur für dich sondern auch für alle sage ich das jetzt : die Akkus von den Handys sind Schrott ! Um so mehr du dein Handy aufladest wird der Akku immer schwächer und kann weniger Strom speichern ! Sagen wir der Akku hat 1000 Ladezügen ( man kann ihn nur 1000 mal aufladen und dann ist er kaputt) um so näher du am letzten Ladezug bist um so schlechter wir der Akku bei Strom speichern und um so schneller geht er leer ! Also neuen Akku kaufen gehen und du bist zufrieden :)

MineforWar
Fragesteller

Das kennt man ja, aber das Poblem ist ja, dass das auf einmal passiert ist. Normalerweise komme ich den ganzen Tag ohne Laden aus (auch wenn ich relativ viel spiele).

Maxiking123456  25.03.2015, 16:20

Entweder du kaufst dir ein neuen Akku oder ein Neues Handy mit neuen Akku :) wahrscheinlich ist der Akku schon bei der Produktion kaputt gewesen ......

Ich hatte das auch bei fast jeden meiner Handys. Ich habe 1/2 spiele gelöscht und denn ging es auch erst nach einer Woche weg. Ich denke dein Handy ist überfordert, leg es mal weg und les ein Buch oder so ;)

MineforWar
Fragesteller

Och komm, jetzt denk doch nicht gleich, dass ich den ganzen Tag am Handy hänge :D Abgesehen davon schließe ich immer alle Apps die ich nicht mehr brauche direkt, d.h. ich glaube nicht, dass das daran liegt (zudem habe ich kaum Apps).