Handy?
Ich habe ein neues Handy und habe so eine Schutzfolie für das Display gleich bei Apple mitgekauft. Ist von Belkin und viele sagen, dass das schlechte Qualität wäre.
Nun ist es so, dass das Handy mir kein einziges Mal runtergefallen ist und trotzdem ist am Rand des Panzerglasses was kaputtgegangen bzw. abgegangen.
Meine Eltern denken, dass es mir runtergefallen ist, was nicht stimmt, aber sie glauben mir einfach nicht.
Warum ging es am Rand kaputt? Und nur so ein kleines Stück. Hat 39€ gekosten :(
Es war den ganzen Tag in meiner Hosentasche und einmal auf dem Lehrertisch/Piano bei einer Arbeit.
ich habe das Handy und die Folie seit Samstag
4 Antworten
Warum ging es am Rand kaputt?
Das weiß hier keiner. Wir können nur spekulieren.
HAt ach 39€ gekosten :(
Ja, klingt teuer und ärgerlich. Ich habe meinen Hartglas Displaschutz für 22€ (2 Stk.) gekauft und selbst installiert. Das Anbringen durch Profis halte ich für überteuert und ist dann in so einem Fall auch sehr ärgerlich. So ist das aber nunmal.
Schutzfolie für den Display gleich bei apple mitgekauft
Ja, das hätte ich nicht gemacht. Es ist bekannt, dass besonders Apple und auch andere Hersteller vor allem bei dem Zubehör überteuerte Preise verlangen. Aber auch die Anbringung eines Displayschutzes ist auf dem Markt eigentlich immer überteuert.
Zusätzlich: Anscheinend kam die Annahme, dass der Schutz auch für den Preis von 39€ angebracht wurde, nur von mir. Dein Text gibt diesbezüglich keinen Hinweis. Damit verstehe ich umso mehr, dass es sehr ärgerlich ist, 39€ für ein Produkt ausgegeben zu haben, was dann durch eine eventuell fehlerhafte Installation oder ein kleines Ungeschickt direkt beschädigt ist.
wer ungeschickt ist ist damit besser bedient. Ich zahle für meine immer 15,- incl. "Montage" und kann nicht klagen.
Trotz meiner Sichweise gebe ich dir hier vollkommen recht. Manche Menschen können einen Displayschutz einfach nicht fehlerfrei anbringen und dann lohnt sich solch eine Option. Die 39€ bleiben hier aber in meinen Augen unverschämt teuer, wenn man die geringen Materialkosten und den Zeitaufwand von maximal 10 Minuten berücksichtigt.
Ich muss aber insgesamt zu meiner Antwort noch sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Displayschutz im Rahmen der 39€ angebracht wurden. Beim erneuten Lesen gibt es hier aber keinen Hinweis und ein kurzer Blick in den Apple Store zeigt, dass der Schutz alleine 39€ kostet. Den Preis finde ich für einen Schutz zu teuer, egal ob von Belkin oder Apple selbst.
gebe ich dir recht, aber meinem vater ist geld egal und er will wenn er was anbringt es bei großen marken machen. Jetzt weiß ich auch dass das Problem so ein Knopf im Inneren meiner Hosentasche war und dort blieb es hängen, aber ist nur ein kleiner Schaden
Ich weiß nichts über die Qualität des Belkin Panzerglas, aber grundsätzlich ist Belkin ein guter und vertrauenswürdiger Hersteller.
Daß dein Panzerglas am Rand kaputt ist, könnte an falschem Aufbringen liegen. Oder in der Tasche ist etwas hartes daran gekommen und es hat seine Schutzfunktion erfüllt.
Jetzt weiß ich auch dass das Problem so ein Knopf im Inneren meiner Hosentasche war und dort blieb es hängen, aber ist nur ein kleiner Schaden
Belkin stellt gute Folien her. Ich habe auch eine Folie von Belkin. Das ist noch nichts passiert.
Es kann immer mal was passieren. Dafür sind die Folien ja da, dass die das Handy vor schlimmeren Schaden bewahren
Dann bist du hängen geblieben und hast was davon abgerissen. Dann kann dass schon passieren.
39€ für Panzaglas ist teuer
39€ für eine Schutzfolier schon sehr überteuert
Eine Panzaglasfolie gibt es nicht! Entweder Glas oder Folie aber Glas kann keine Folie sein!
Jetzt weiß ich auch dass das Problem so ein Knopf im Inneren meiner Hosentasche war und dort blieb es hängen, aber ist nur ein kleiner Schaden
Yupp, Apples Zubehör ist unverschämt teuer. Aber die Folie ist von Belkin. Die kosten wie anderes Zubehör von Drittherstellern bei Apple kaum bis gar nicht mehr als woanders auch. Belkin hat auch seine Preise, egal wo.
Das mag sein, aber wer ungeschickt ist ist damit besser bedient. Ich zahle für meine immer 15,- incl. "Montage" und kann nicht klagen.