Handy 3 mal eingeschickt, Rechte?

5 Antworten

Hey! Wir hatten das selbe Probem mit Media markt. Allerdings handelte es sich nicht um ein Handy, sondern um ein Radio fürs Auto. MM Hatte sich damals auch quergestellt. Wir sind dann zum Anwalt hin und Media Markt musste das Radio und das Zubehör (Naviciver Modellabhängig) zurück nehmen und unsden vollen Kaufpreis erstatten.

tatanisha
Fragesteller

Danke :) dann wusste ich es doch richtig...wie alt war das Radio? Bzw auch nach den Reparaturen zurückgegeben oder?

Angelina070987  11.01.2012, 15:11
@tatanisha

Also das Radio hatten wir uns im Juli 2010 gekauft. November letztes Jahr haben wir es dann zum 3. Mal aus der Raparatur bekommen, gleich ausprobiert, aber Fehler waren immer noch die Selben. Einen Tag später sind wir da wieder hin und MM hat sich Quer gestellt. Eine Woche Später hatten wir einen Termin beim Anwalt und auf dem Schreiben vom Anwalt hat MM dan eingelenkt und die 600€ ausgehändigt.

Wie du schon schriebst, nach dem dritten efolglosen Reparaturversuch, kannst du entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder aber ein neues Handy einfordern.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich glaub die müssen das zurücknehmen und dir ein neues Aushändigen oder das Geld erstatten.

Wenn nicht drohe die mit deinem Anwalt.

ist n iphone oder? ^^

ne spaß bei seite, normalerweise hast du das recht auf ein neues gerät... geld zurück glaube ich sogar auch, bin mir aber nicht mehr sicher

Hallo,

wie steht die Frage mit den damit verbundenen Transportkosten, dem Ärger und der verschwundenen Zeit? Ich habe 400€ für ein Smartphone bezahlt, wohne am anderen Ende der Stadt (muss mit 28km hin-und herfahren rechnen) und werde morgen zum dritten Mal dorthinfahren. Das ist UNVERSCHÄMTHEIT!!! Bitte um Tipps!