Handwurzel Röntgen meines Sohnes der Arzt sagt alles normal Er ist 12 und nur 144 ,laut Röntgen soll er nur 169 werden?Wobei Vater 180 und Mutter 170cm sind?

Ich wollte nur wissen ob welche Erfahrungen gemacht haben mit den Röntgenbestimmungen?Weil Normal ist es ja nicht da alle in der Familie größer als 1.80 sind von den Jungs !!

7 Antworten

Die letztliche Körpergröße eines Ausgewachsenen hängt von etlichen Faktoren ab, auch von Vererbung über mehrere Generationen.

So bin ich fast einen Kopf größer als alle Verwandten welche ich je kennenlernte, eine meiner Töchter hörte mit 1,42 auf zu wachsen, meine Großmutter war 1,55 und ihr einziger Bruder 2,02. So unterschiedlich kann es sein, ich bin größer als alle meine Verwandten, aber nicht größer als 1,70. Es ist völlig gleich wie hoch Dein Junge wird, sondern wie GROSS er wird. Und Größe mißt sich an Selbstbewußtsein und Durchsetzungs-WILLEN und -fähigkeit, nicht in Zentimetern.

Das ist eine schätzung und daher nicht wirklich richtig er könnte auch bei 150cm stehen bleiben oder sogar 170cm werden.

Lg

Er ist 12 und nur 144,laut Röntgen soll er nur 169 werden? Wobei Vater 180 und Mutter 170cm sind?

Ja passt doch. Wenn seine Mutter 1,70 m ist,dann hat er halt die Gene der Mutter geerbt. Die 1,69m kommen also hin

Er hat noch andere Vorfahren als Mutter und Vater.

Warum lässt man einen 12jährigen wegen so einem Mist röntgen?

Die Röntgenanalyse ist sehe genau.

Na und? Was willst Du jetzt tun? Ist doch alles okay. Dein Sohn ist gesund und nur das zählt. :-)

Ich wollte nur wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat oder nicht???