Handwerkerkosten?

1 Antwort

Obwohl schon viel aufgezählt, kann man bei den Angaben keine wirkliche Einschätzung abgeben. Denn wenn der Hof... mit Waschbetonplatten ausgelegt ist (wer macht denn so was?) und es sollen Rasengitter rein, muß sicherlich auch der Untergrund saniert oder erneuert werden. Also auskoffern (ausbaggern) ca 40 cm tief. Je nach Boden. Dann kommt eine Lage Schroppen. (Seeehr grober Schotter) der wird verdichtet. Dann eine Lage Schotter 16/32 und wieder verdichten. Dann kommt Split und die Rasengitter.

Kommt das Abflussrohr in die Fläche der Einfahrt oder an anderer Stelle?

Bei den Fliesen kommt es darauf an, was verwendet wird. Die bekommst für 10€/m² aber auch für 100€/m². Nach oben keine Grenzen!

Abgesackter Eingangsbereich... Was muß / darf man sich darunter vorstellen. Pflaster raus, ausgleichen und Pflaster wieder rein. Oder liegt da Beton oder Asphalt...?

Fundament spachteln macht man eigentlich, wenn es trocken gelegt werden soll. Also aufgraben, reinigen, Bitumenspachtel und Noppenfolie. Dann eine Drainage rein und wieder einfüllen.

Also viel zu wenig Input, um das ganze wirklich beurteilen zu können. Wenn da allerdings Material noch extra dazu kommt, dann ist das u.U. eine ziemlich teure Angelegenheit.