Handtuchschnipsel als Nistmaterial?

2 Antworten

hi Hundefan,

es macht nicht wirklich viel aus, wenn die Ratten etwas Klpopapier mampfen, das ist nicht tragisch. Im Magen weicht es auf wie beim Papierschöpfen ;)

Handtuch ... wenn es so ein typisches, weiches Frottierhandtuch mit Schlaufen ist,  ist es ungeeignet. Die Ratten können mit den kleinen Krallen reinrutschen und dann hängen bleiben. Sie geraten in Panik, versuchen es runter zu reißen und verdrehen es sich dabei im schlechtesten Fall, so dass die Blutversorgung abgeschnitten wird, bleibt dieser Zustand ein Weilchen erhalten, verlieren sie dabei sicher die Zehe.

Wenn es ein ganz flach gewebtes Handtuch ohne Weichspüler ist, spricht nichts dagegen, annagen sollten sie es aber wirklich nicht, wobei man zwischen nur nagen und nagen + fressen unterscheiden sollte, manche stutzen sich Dinge mit dem Mäulchen auch einfach nur in die passende Größe zurecht.

Naja, kommt whl darauf an, woraus die Handtücher sind und mit welchem Waschmittel die bisher gewaschen wurden.... Könnte nämlich sonst einiges an Chemie drin sein.

Zwerghamster hat (Unbedrucktes) Klopapier Gefressen!

Hallo Liebe Community, Ich habe Meinem Zwerghamster (Das Erste Mal) Unbedrucktes Klopapier Reingelegt, Damit er Mit dem Sein Nest Bauen Kann. Doch Gleich 5 Minuten Später, Sah ich Sunny (Mein Hamster) In der Ecke Sitzen und Wie er das Klopapier Frisst! Was Soll Ich Machen? Ist es Schlimm? Jetzt Habe ich Es Natürlich Rausgelegt.. Und Wenn Nichts Passiert ist, Soll Ich ihm Ab Jetzt Keines Mehr Reinlegen?

Freue mich Über Tolle Antworten=) LG Sallylein15

...zur Frage

Hundewolle geeignet als Nistmaterial für Vögel?

Hallo, ich habe Huskies die im Moment wieder ihre Wolle abwerfen. Diese ist sehr weich. Tue ich den Vögeln einen Gefallen, wenn ich die Wolle für sie zur Verfügung stelle oder nicht? Soll ich sie dann einfach auf dem Boden liegen lassen, oder an Zweige klemmen? Was für Vögel wären daran interessiert.? Ich habe einen großen Garten mit ein paar Bäumen drin.

...zur Frage

Sollte man bei der Zucht von Kanarienvögel das Nistmaterial ins Nest stellen?

Ich habe zwei Kanarienvögel und möchte gerne wissen, ob ich das Nistmaterial ins Nest reinlegen soll oder auf dem Boden des Käfigs?

...zur Frage

Nistmaterial für Kanarien

Hi Leute, meine Kanarien zeigen durch ihr derzeitiges Verhalten ( zerpflücken von Küchenrolle, eifriges Sammeln von Schnüren und Fäden im Freiflug...) dass sie ein Nest bauen wollen. Da kam mir die Idee einfach etwas von dem Heu, dass man für Nagetiere nimmt, in den Käfig packen kann.

...zur Frage

Zwerghamster Nistmaterial (Baumwolle)?

Hallo Leute :D

Ich habe mir heute Vitakraft "Dreamy soft" (100% Baumwolle) für meinen Zwerg gekauft. Aber nun bin ich mir da iwie ungewiss ob ich diese Baumwolle bedenkenlos für meinen Zwerg benutzen kann :/ Also ist diese Baumwolle "gefahrenfrei" für meinen Hamster ?

Ich hänge noch ein Bild von der BAumwolle an :)

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Ratten zahm? Ich mache einfach keine Fortschritte?

Ich habe das Gefühl, dass es einfach keine Fortschritte gibt. Ich mache alles wie im Internet und trotzdem darf ich die Ratten nicht streicheln oder sonstiges.
Wie habt ihr es geschafft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?