Handtuchheizkörper auch nach dem Entlüften noch kalt...?!

5 Antworten

werden die unteren beiden richtig heiss oder nur lauwarm, bei heiss bedeutet das wohl dass die oberen rippen zu sind, bei lauwarm dass zu wenig wasser durch den ganzen heizer geht. mir scheint es eher da wäre irgendwo "dreck" im heizkreislauf der überall durch geht ausser durch die rippen des handtuchheizers....

NordseeNina
Fragesteller

Die zwei werden schon heiß, aber ich kann mir nicht vorstellen, wo der Dreck da herkommen soll? Ausserdem war die Korrelation zum Entlüften schon sehr auffällig!

Eventuell sollte mal Wasser nachgefüllt werden!

überlege doch mal denn der kann doch garnicht warm werden. wenn du schreibst dass beim entlüften kein wasser kommt kann er doch auch nicht heizen weil einfach kein Wasser darin ist. es ist nicht genug Wasserdruck im System vorhanden und die Heizungsanlage muss aufgefüllt werden. weil immer nur entlüftet wird und nie nachgefüllt wird wird das Wasser doch immer weniger.

Wasser auffüllen oder auffüllen lassen.

Ist nach dem Entlüften Wasser nachgefüllt worden?

NordseeNina
Fragesteller

nein, denn leider habe ich keinen blassen Schimmer wie man das macht?! ;-)

chillig80  16.01.2013, 00:19
@NordseeNina

irgend wo bei der Heizung muss ein kaltwasserzulauf sein ann dem ein absperrhahn ist, den hahn mal aufdrehen. fehlender druck wirkt sich aber meisst auf mehr als nur einen heizkörper aus.

Esor1  16.01.2013, 00:23
@chillig80

normale Heizkörper hängen tiefer und ein Handtuchheizkörper hängt höher deshalb geht der hochliegende nur im unteren Bereich

NordseeNina
Fragesteller
@chillig80

Ok, auch auf die Gefahr hin ein bisschen dusselig zu wirken, aber wie finde ich den Kaltwasserzulauf? Ich habe zwei Rohre unten am Gerät, die in die Wand laufen, aber die sind beide heiß und beide ohne Hahn ... zumindest für mich nicht ersichtlich?!