Handschuhe oder so für gitarre?

2 Antworten

Das geht mit der Zeit. Übe, übe, übe, dann ist das weg.

Der Umstieg tut erstmal weh, weil Deine Finger die harten Stahlsaiten nicht gewohnt sind. Es ging mir genauso, nur bin ich auf die E-Gitarre umgestiegen. Mittlerweile spiele ich auch Bass und heule wieder rum, weil alles weh tut. Aber das geht weg. Es bildet sich dann eine Hornhaut und alles ist super.

Mit der rechten Hand könntest Du eventuell ein Plektrum benutzen, das ist aber eine ganz andere Spielweise und ein anderer Klang, je nachdem, ob Du das willst. Ich spiele nur die E-Gitarre mit Plektrum, wenn ich übe noch nicht mal da.

Alles Gewöhnungssache, das geht schneller weg, als Du denkst. ^^

Hast du schon mal einen Gitarrenspieler auf der Bühne mit Handschuhen gesehen?

Denke kurz drüber nach ....möglicherweise, weil Handschuhe beim Gitarren spielen keine si gute Idee sind.