Handhubwagen stromventil?

2 Antworten

Was ist mit Strom gemeint? Nur der elektrische Strom? Das hat ein einfacher Hubwagen nicht.

Der Hubwagen funktioniert mit Hydraulik. Dazu sind Hydraulik-Kolben notwendig und Ventile. Ich kenn mich zwar nicht aus, wie die Hydraulik im Detail funktioniert, aber hier wäre ein Stromventil möglich. Es gibt schließlich nicht nur den elektronischen Strom.

Strom hat den selben Wortstamm wie Strömungen und so.

Beim 0815 Hubwagen ist das mglw ein nicht verwendeter Gusshohlraum.

Es gibt Hubwagen, mit integrierter Waage, diese sind digital = brauchen Strom. Nur ein Beispiel.

Jack334
Fragesteller

Gussholraum ?

Wiesel1978  17.06.2021, 23:22
@Jack334

Wenn Metall gegossen oder gestanzt/gepresst wird sind die Formen vorgegeben. Das trifft nur bei verlorenen Formen (Sandguss) nicht zu.

retzi1  17.06.2021, 23:37

Weißt du eigentlich was ein Stromventil ist?

Tipp. Es hat nichts mit der Elektrizität zu tun.