Handgeschriebener Zettel im Briefkasten wunsch auf Rückruf?
Hi hab mal eine Frage an euch.
Sorry für den Titel wusste nicht wie ich meine Frage besser in einer kleinen Zeile wiedergeben.
Also hab eben einen Handgeschriebenen Zettel mit bitte um Rückruf und einer Handynummer im Briefkasten erhalten.
Darunter stand Md Hessen was laut Google Medizinischer Dienst heißt.
Die Handynummer gehört aber einer Tierarzt Praxis was ich laut google dazu gefunden habe.
Also nur als kleine Info und werde auch nicht näher auf die Gründe eingehen. Hab meiner Betreuerin schon alles weitergeleitet die soll sich darum kümmern (aus diversen Psychischen Gründen kann ich das nicht selber). Nur komisch ist halt weil meine Betreuerin ein Antrag für den Medizinischen Diemst gestellt hat.
Da hab ich mir erst nicht viel bei gedacht hatte mich nur gewundert warum die anscheinend unangekündigt Hausbesuche scheinbar machen wo wir doch für nächste Woche eh einen Gutachten Termin haben.
Aber die Nummer die ich über google gefunden habe gehört einer Tierarzt Praxis was mich echt verwirrt und Md Hessen kann in keinster Konstellation irgendwie mit der Tierarzt Praxis in Verbindung gebracht werden.
Meine Betreuerin wird sich darum erst nächste Woche kümmern denke ich (man darf auch mal wochenende) aber mur macht das grad keine Ruhe und meine Gedankenkreosen fängt wieder anxD
Denkt ihr das könnte Scam sein? Bin bei sowas eh immer extrem vorsichtig und scam Mails wandern direkt im Spam Ordner.
Und auch so Medizinischer Dienst oder Tierarzt handschritliches Papier im Btiefkasten finde ich total unseriös. Was sagt ihr dazu?
Sorry dass ich euch mit sowas störe wo ja meine Betreuerin das nächste Woche sicher angeht aber man Hirn will grad nicht ruhe geben und mein Herz rastet grad aus^^
Will einfach nur mal die Meinung von außenstehenden wissen.
Danke für eure Zeit und eure Hilfe
LG Evangeline
3 Antworten
Hallöchen, verständlich, dass da was im Kopf rum schwirrt. Ich habe mir schon seit Jahren abgewöhnt auf irgendwelche Telefonanrufe zu reagieren, deren Nummer ich nicht kenne und bin sehr gut damit gefahren. Wenn es wichtig ist kann man sms u.s.w schreiben. Es war noch nie was wichtiges bzw. hat sich nie herausgestellt wer das überhaupt war.
Es kann natürlich auch versehentlich eine nicht ganz korrekte Nummer aufgeschrieben. Aber diese Art mit dem Zettel im Kasten ist, wenn es wirklich der Medizinische Dienst ist, höchst unseriös. Schon aus diesem Grund würde ich nicht zurückrufen.
Entweder ist eine Fake oder unseriös, also nicht reagieren und Kopf ausschalten!😎
Außerdem können die dich auf dem "richtigen" Postweg kontaktieren.
Ein schönes und ruhiges WE wünsche ich LG
Vielen Dank für deine Antwort und das beruhigt mich etwas.
Ähnliche Gedanken hatte ich ja auch. Und wie Sie schon schreiben wenn es etwas wirklich wichtiges wäre hätten die auch den offiziellen Weg wählen können.
Ich meine mich zu erinnern dass man solche Sachen auch ignorieren kann im Sinne ich hatte nix im Briefkasten gefunden. Weil die Person die mir den eingeworfen hat müsse das auch nachweisen. Und das kann man nunmal nur mit nem offiziellen Brief.
Mein Hirn hatte eben aber nicht so weit Gedacht und die psyche etwas verrückt gespielt^^
Aber jetz geht es wieder besser.
Ich lasse das dennoch mal meine Betreuerin klären.
Bin mal für den Grund gespannt warum scheinbar heute so eine Person vor der Tür stand. Wenn es wirklich der Medizinische Dienst war bin ich da echt mal gespannt. Da wir den Termin eh nächste Woche Dienstag haben.
Und glaube mal nicht dass die das recht haben unangekündigt aufzukreuzen sind ja net bei der Lebensmittelkontrolle^^
Nun ja deine Betreuerin wird wissen, was zu tun ist, also entspann dich! Ansonsten kann man sein eigenes Handy so einstellen, dass der andere deine Nummer nicht sieht (Unterdrückte Nummer), und du somit dort anrufen kannst. Wenns was komisches ist, kannst du gleich auflegen und die Sache hat sich erleigt.
ohne jetzt genau deine situation zu kennen ist das für mich der einzig logische sachverhalt:
die person, dir den zettel eingeworfen hat, ist der lebenspartner der person, von der die handynummer ist. sie wollte nicht ihre private nummer angeben und das diensthandy des partners genommen.
oder doch ganz banal: irgendwo ein zahlendreher.
Ja das mit dem Zahlendreher könnte sein.
Aber dennoch wenn der Medizinsche Dienst auf so eine Weise mit mir Kontakt aufnimmt finde ich echt komisch.
Zumal ich eine Betreuerin habe die solchen Brieflichen und telefonischen Angelegenheiten für mich regelt und auch Behörden angewiesen sind nur über meine Betreuerin zu kommunizieren weil mich solche Sachen extrem stressen und dann auch mal Briefe ignoriert werden auch wenn ich es nicht möchte aber ist in dem Moment fluchtverhalten.
Daher habe ich die Betreuerin und es funktioniert so super für mich.