Handcam für Streaming?
Ich streamen aktuell auf Twitch mit einer Auflösung von 936p und nehme mit 1080p auf. Nun will ich auf eine Handcam upgraden, also will meine Tastatur filmen. Nun ist die Frage, was für eine Kamera sollte ich kaufen, also auf was muss ich achten. Ich will halt vor allem ein scharfes Bild mit 1080p und bestenfalls 60fps. Außerdem will ich mir dafür auch nochmal nee extra Lampe hinstellen. Falls ihr Empfehlungen oder Ahnung in dem Bericht habt freue ich mich auf eure Antwort.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Da kannst du jede x-beliebige Webcam nehmen die deine Vorgaben erfüllt.
Beachten muss man dabei eigentlich nichts anderes als wie bei der normalen Face Cam.
Also der absolute Klassiker unter den Webcams ist noch immer die Logitech C920. Oder auch die Razer KIYO, Elgato CAM.
Die ersten beiden habe ich z.B im Einsatz. Wenn man das Ganze in eine professionelle Richtung machen will, dann kommt man meistens um die Sony Alpha Kameras nicht herum oder vergleichbare Modelle. Aber das sind wiederum Kameras die sind für den professionellen Einsatz wenn man mit Streaming beispielsweise ein solides Grundeinkommen hat dann lohnt sich diese Kameras weil sie halt auch sehr teuer sind.
Aber für eine reine Handkamera reicht eine Logitech C920 oder vergleichbar. Theoretisch sogar eine Logitech C270, je nachdem ob du günstig an die Kamera ankommst.
Das wichtigste ist tatsächlich genug Licht, dadurch kann selbst eine mittelmäßige cam Verdammt gut aussehen. (Am besten ein kälteres weiß)
Dazu einfach mal eine günstige Webcam ausprobieren... Die Belichtung macht tatsächlich riesige Unterschiede.. desto mehr Licht auf den Sensor trifft desto mehr Details können eingefangen werden
Es gibt halt so unglaublich viele verschiedene Webcams ich blick da absoult nicht durch