Handbremse?

3 Antworten

Wird während der Fahrt der Schalter für die elektronische Feststellbremse betätigt, gehen die Assistenzsysteme von einer Notsituation aus. Das Nothalte- oder Notbremssystem wird daraufhin die Fahrzeugbremsen in Intervallen aktivieren, bis das Auto zum vollständigen Stillstand gekommen ist. Dein geschilderts ist somit erfunden. Mit der innenliegenden Backenbremse gibt es bei 120 kein blockieren. Dann ist es eine Feststellbremse und bringt keineswegs die Abbremsung wie eine Betriebsbremse.

Steve0157
Fragesteller

Teste es dann siehst du was passiert

Nein kann man nicht. Eigentlich sollte der Schalter für die E Handbremse aber so sein, das man den gar nicht unbewusst betätigen kann