Handball EM 2024 / Welches Land holt den Titel ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Deutschland 43%
Schweden 14%
Frankreich 14%
Spanien 14%
andere 14%
Dänemark 0%
Slowenien 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweden

Die Schweden sind mein Favorit. Haben ein gutes Allround-Paket mit sehr guten Spielern. Auch die Dänen sind gut und haben jetzt ja schon dreimal gewonnen. Dennoch denke ich, dass diese Siegesreihe jetzt ein Ende hat und die Schweden jetzt den Sieg mit nach Hause nehmen. Auch die Deutschen sind dieses Jahr nicht schlecht aufgestellt, dennoch halte ich die Chancen für eher gering.

Ich tippe auf das Finalspiel Schweden:Dänemark. Amtierender Europameister gegen amtierenden Weltmeister wäre auch cool!

Bei Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass wir Platz 5 werden :)

Wie siehst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
19Bernburg97
Fragesteller

Ja könnte sein. Deutschland wird sicher weit kommen aber nicht bis ins Halbfinale .

Die Franzosen und auch Spanien sollten wir nicht außer acht lassen.

WeltraumVoyager  16.01.2024, 20:51
@19Bernburg97

klar! Frankreich ist sehr stark und Spanien natürlich auch. Gerade btw wichtige Parade von wolff.
das Spiel gerade ist sehr spannend und cool!

19Bernburg97
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Ja sehr schade aber das Unentschieden gegen die Ösis war halt zu wenig. Denke Schweden oder Frankreich werden den Titel holen.

19Bernburg97
Fragesteller

Hast als einziger ordentlich geantwortet und daher den Stern redlich verdient !

19Bernburg97
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Gegen Island ja klar doch . Ab jetzt zählen nur noch Siege. Für unseren Trainer als Isländer echt eine blöde Situation. Es schlagen zwei Herzen in seiner Brust.

WeltraumVoyager  18.01.2024, 20:11
@19Bernburg97

Jap! Daran habe ich auch gedacht, aber das wird er ausblenden können. Er wird sich auf Deutschland fixieren. Ich kenne selber einen sehr erfolgreichen Trainer, der hat gesagt, dass man sowas auf jeden Fall hinbekommt. Man ist sehr fokussiert und man kann es ja eigentlich auch mit einem „Ligaspiel“ Vergleichen. Man hat evtl auch mal in Hamburg gespielt und ist jetzt Trainer in Magdeburg. Man kennt die Spieler und Trainer, aber man blendet das aus.

Und Gíslason ist ja schon erfahren. Ich bin mal gespannt wer unser nächster Bundestrainer wird. Ich habe da ja einen Favoriten 😌

19Bernburg97
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Gut und trefflich analysiert. Gleich geht es los. Hoffen wir auf ein gutes Spiel. Übrigens Österreich heute überragend gespielt. Schade dass meine Spanier raus sind.

WeltraumVoyager  18.01.2024, 20:18
@19Bernburg97

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß! Ich schaue natürlich auch!

die letzten Minuten von Deutschland:Frankreich habe ich nicht mehr geschaut. Sondern dann nur Spanien:Österreich 😂

Das Spiel war wirklich spannend und gut. Schade um die Spanier…besser für uns 😉

WeltraumVoyager  18.01.2024, 20:30
@19Bernburg97

Danke!

wie peinlich ist das denn mit der Hymne? Haha. Das habe ich ein Mal erlebt, auch in der Lanxess Arena, beim Final 4 (2023), war nicht die Nationalhymne, aber die von einem Verein

WeltraumVoyager  19.01.2024, 07:44
@19Bernburg97

Jap! Ich versuche meinen Vater immer noch zu überzeugen Tickets zu kaufen 😂. Aber er will nicht. Dafür dann aber WM 2027