Handball - Ball aus Kreis holen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Ball in der Luft ist, darfst du ihn rausholen, wenn du dabei nicht selbst den Kreis betrittst. Aus diesem Grund ist es ja auch möglich, noch in den Kreis zu springen und den Ball in Richtung Tor zu schlagen, wenn er eigentlich schon verloren scheint.

Auszug aus den internationalen Handballregeln, für den Fall, dass du dem Schiri nochmal begegnest: Regel 6:5: "[...] Befindet sich der Ball in der Luft über dem Torraum, darf er unter Beachtung der Regeln 7:1 und 7:8 gespielt werden." Die Regeln 7:1 + 7:8 legen fest, mit welchen Körperteilen der Ball berührt werden darf.

Vielleicht bist du davor durch den Kreis gelaufen.

ne, bin ich nicht.. also war das dann eine fehlentscheidung und man darf das normalerweise?

0

sobald du den kreis berührst

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Darf ich den Gegenspieler erst dann angehen, wenn er den Schritt Richtung Tor macht?

Darf ich den Spieler in dem Moment angehen, in dem er den Ball fängt?

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

darf man beim Handball den Ball aufs Tor schlagen statt werfen?

Hallo. Kann ich beim Handball den Ball hoch werfen anlauf nehmen und drauf hauen anstatt ihn direkt aufs Tor zu werfen?

...zur Frage

Dreher beim Handball

Hallo, Ich speile schon recht lange handball, doch möchte endlich den Dreher so richtig lernen. Wie geht es genau ? Aus der "normalen" Wurfarm haltung geht es doch eh nicht oder ? es ist doch fast eher ein Stoßen des Balles in Körperhöhe ? Anders kann ichs mir nicht vorstellen... und als rechtshänder den ball nach links zu drehen, geht auch nur finde ich, wenn die hand unter dem ball ist und ich dann nach links drehe... Keine Ahnung, ich krigg das net gut hin, Bitte um Tipps

Gruß Jürgen

...zur Frage

Handball als Torwart aushelfen °-°

Moin, Ich bin RA Spieler beim Handball und da unser einer Torwart aufgehört hat und det andere verletzt ist muss jeder Feldspieler nach Liste einmal TW sein.

Jo, jetzt bin ich dran yeah °-° Wie sollte ich als Torwart im Tor stehen und wir soll ich versuchen zu den Bällen zu springen. wahrscheinlich hab ich auch noch Angst einen Ball ins Gesicht zu kriegen.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?