Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was der schiedsrichter nicht sieht bzw. nicht ahndet :-) trikot ziehen klammern ist verboten gehört aber genauso wie kratzen und schlagen dazu ;)

Aktionen sollten s chon immer gegen den Ball gehen, der ballführende spieler darf immer angegriffen werden aktionen von hinten sind, bei überhärte, fast immer mit 2 min zu bestrafen. Aktionen v on der seite können 2 min nach sich ziehen sollte die aktion unfair gg. den mann oder wurfarm sein.

es geht eig. darum auf den ball zu gehen dass heißt man darf den gegner nur angehen wenn er den ball hat....

wenn der ihn nicht hat darf man ihn nicht klammern sondern nur decken

wenn er den ball hat darf man ihn klammer aber sollte möglichst immer auf den ball gehen... was man auf keinen fall machen darf ist im sprung oder im lauf schubsen....denn handball soll ja immernoch spaß machen :)

Alles ohne Ball ist verboten. Wenn der Spieler den Ball in den Händen hat, kann die Abwehr reagieren. Alles andere ist "Klammern ohne Ball" oder ähnliches. Wird mit 2 Min. geahndet. Jede Aktion hat sich gegen den Ball zu wenden.

Ist es erlaubt, wenn der Torwart den Fußball unter sein Trikot stopft und dann damit ins gegnerische Tor läuft?

In seinem eigenen Strafraum darf der Torwart den Ball ja mit den Händen spielen. Angenommen, er stopft sich dort den Ball unter sein Trikot oder in die Hose und rennt dann damit über den Platz ins gegnerische Tor. Ist das erlaubt und zählt das als Tor? Hat das schon mal ein Torwart so gemacht?

...zur Frage

Handball Torwart. Plötzlich angst. - Umfrage : Wie findet ihr Handball?

Heeeeei.

Jaa also ich spiel seit 4 Jahren beim Handball im Tor. Aber dann hab ich von einer Freundin paar mal Bälle gegen meinen Kopf gekriegt. Und ich hab jetzt immer Angst wenn ein Ball hoch kommt. Ich ducke mich immer. :x :x Wisst ihr wie ich wieder sozusagen 'vertrauen' kriegen kann ?

Dankesehr. Und liebe Grüße Jenny. :3

...zur Frage

darf man beim Handball den Ball aufs Tor schlagen statt werfen?

Hallo. Kann ich beim Handball den Ball hoch werfen anlauf nehmen und drauf hauen anstatt ihn direkt aufs Tor zu werfen?

...zur Frage

Weihnachtlich Sportspiele?

Hat jemand eine Idee für ein Weihnachtliches Sportspiel, das kindern von 6-8 Jahren spaß macht. Danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Handball als Torwart aushelfen °-°

Moin, Ich bin RA Spieler beim Handball und da unser einer Torwart aufgehört hat und det andere verletzt ist muss jeder Feldspieler nach Liste einmal TW sein.

Jo, jetzt bin ich dran yeah °-° Wie sollte ich als Torwart im Tor stehen und wir soll ich versuchen zu den Bällen zu springen. wahrscheinlich hab ich auch noch Angst einen Ball ins Gesicht zu kriegen.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?