Zeitregel beim Handball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45 Sek. Danach sollte ein Torwurf (Versuch) erfolgen, sonst ist Zeitspiel.

Echt? Schon nach 45 Sek.?

0
@Simone01

Ja echt. Da gibt es auch keinen Spielraum für die Schiedsrichter (ich war lange Jahre einer davon). Unterbrochen wird dieser Zeitraum nur, wenn ein Freistoß gepfiffen wird Dann geht es wieder von vorne los. Wieder 45 Sekunden.

0
@turalo

Gut zu wissen:-) Freue mich auch, dass ich 'was dazu gelernt habe. Danke.

0
@Simone01

turalo du erzählst totalen mist! das stimmt überhaupt nicht! wenn die angreifende mannschaft für jeden freiwurf nochmal 45 sekunden draufkriegen würde, dann würden die angriffe um die 3 minuten dauern!!!

0

Das hat nichts mit 45s zu tun...es kommt darauf an, wieviel Druck auf die Abwehr ausgeübt wird

0

Also im moment beträgt die Zeitspielphase, die Phase wo der/die Schiri/s den Arm heben, 6 pässe. In diesem Pässen sind keine Freiwürfe drinne, d.h. das der Freiwurfpass nicht als Pass beim Zeitspiel gilt. 

Wie lange du spielen darfst bis der Schiri den Arm hebt ist nicht definiert, das kommt darauf an wie man spielt. Wenn man ohne Druck bzw. nur quer spielt wird der Arm früher gehoben. Spielt man mit Zug zum Tor dann kann man auch mal länger spielen.

Es kommt drauf an ob mit Zug zum Tor gespielt wird, oder nicht. Geht der Ball zurück über die Mittellinie, geht der Arm sofort hoch.

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Was ist beim Handball in der Verteidigung erlaubt?

Darf ich den Gegenspieler erst dann angehen, wenn er den Schritt Richtung Tor macht?

Darf ich den Spieler in dem Moment angehen, in dem er den Ball fängt?

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

darf man beim Handball den Ball aufs Tor schlagen statt werfen?

Hallo. Kann ich beim Handball den Ball hoch werfen anlauf nehmen und drauf hauen anstatt ihn direkt aufs Tor zu werfen?

...zur Frage

Handball als Torwart aushelfen °-°

Moin, Ich bin RA Spieler beim Handball und da unser einer Torwart aufgehört hat und det andere verletzt ist muss jeder Feldspieler nach Liste einmal TW sein.

Jo, jetzt bin ich dran yeah °-° Wie sollte ich als Torwart im Tor stehen und wir soll ich versuchen zu den Bällen zu springen. wahrscheinlich hab ich auch noch Angst einen Ball ins Gesicht zu kriegen.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Darf der Tormann, im gegnerischen Strafraum, mit der Hand den Ball fangen oder/und evtl ins Tor befö

wenn jetzt ein tormnn/torwart im gegnerischen Strafraum ist (warum auch immer) darf er den ball fangen und sogar ins tor werfen oder ist das denn ein Handspiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?